Behördenwegweiser

Unser Behördenwegweiser enthält für Sie die Elemente:

1. „Was erledige ich wo?“- Seite

2. Liste aller Sachgebiete (z. B. als Organigramm)

3. Kontaktinformationsliste aller Mitarbeiter (E-Mailadresse ist hierbei verschlüsselt)

4. Übersicht aller von Ihnen zur Verfügung gestellten Online-Formulare und -Anwendungen

Dabei bilden wir Ihre komplette Geschäftsverteilung ab und stellen die einzelnen Informationen im Zusammenhang gesamt (Aufgaben, zuständige Mitarbeiter oder Sachgebiete, Online-Dienste) und unter verschiedenen Sichtweisen dar.

Über die integrierte Volltextsuche werden Ihre Sachgebiete, Mitarbeiter und Aufgaben nach Bezeichnung und zusätzlich erfassten Suchbegriffen gefunden, sodass der Bürger schnell und ohne Behördenkenntnisse die benötigte Dienstleistung und den dafür zuständigen Mitarbeiter in der Verwaltung finden kann (z. B. Suche nach Mülltonnen findet die Aufgabe Abfallentsorgung).

Inhalte, die an anderer Stelle der Homepage hinterlegt sind und zu einer bestimmten Aufgabe sachlich dazu gehören (z.B. Satzungen, Gebühren), verlinken wir so, dass der Internetbesucher alle Informationen zu seinem Anliegen vollständig auf der Ergebnisseite sehen kann.

Drucken