Wir digitalisieren
Kommunen

Kundenberater*in Business Development & Vertrieb

Vollzeit (40h) oder Teilzeit (ab 20h)

Deine Rolle

Du wirst ein integraler Teil unseres Vertriebsteams

Unser Vertriebsteam lebt die Grundsätze des beratenden Vertriebs: die Kolleginnen und Kollegen kennen die Bedürfnisse und die Nöte unserer Kunden in der Öffentlichen Verwaltung von Städten und Gemeinden in Bezug auf ihren Internet-Auftritt und digitale Integration der Bürgerinnen und Bürger. Sie verstehen sich als Gesprächspartner auf Augenhöhe, die aus tiefem Interesse die spezifische Situation unserer Kunden verstehen möchten, um passende und nachhaltige Lösungen anzubieten.

Wir wollen weiter organisch wachsen. Dafür werden wir einerseits mit bestehenden Kunden (ca. 200 Kommunen in Bayern) in die Tiefe gehen und andererseits neue Interessenten gewinnen, mit denen wir eine produktive Beziehung aufbauen (Business Development).

 

Deine Verantwortung als Kundenberater*in Business Development & Vertrieb

  • Du kommunizierst offen, lösungsorientiert und auf Augenhöhe mit bestehenden Kunden, unterstützt sie bei der Entscheidungsfindung und zeigst ihnen auch Lösungen außerhalb des Tellerrands auf
  • Du qualifizierst potenzielle Neukunden und findest dort die richtigen Ansprechpartner
  • Du arbeitest zielorientiert und gewissenhaft in einem Team, das Transparenz schätzt: wir teilen Information, spielen uns die Bälle zu und stellen uns bei Bedarf jeden Tag in bisschen anders auf um gemeinsam Erfolge zu feiern
     

Das bringst Du mit

  • Du suchst gern offenen Austausch mit anderen – in Deinem Team, mit Kunden und potenzielle Neukunden
  • Du möchtest helfen, dass Dein Kunde seine Ziele nachhaltig verwirklicht
  • Du lässt Dich respektvoll auf die Umgebungen unserer Kunden ein, bist neugierig und möchtest ihre Nöte, Sorgen und Bedürfnisse verstehen
  • Wenn Du noch Erfahrung mit der Öffentlichen Hand, Barrierefreiheit oder leichter Sprache hast würde das Deinen Einstieg bei uns erleichtern
     

Das bieten wir Dir

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Wir arbeiten flexibel aber immer gut abgestimmt im Team (ohne Überstunden!). Alle Mitarbeiter*innen haben (bezogen auf die 40h-Woche) 26 Urlaubstage und Du kannst komplett aus dem Home-Office arbeiten (wenn Du möchtest oder zu weit weg wohnst).
  • Angenehmes Office, nette Kollegen und eine Kultur, in der sich jeder entfalten kann: Wir leben unsere Werte und stellen auch nur Menschen ein, die unsere Vorstellung einer angenehmen Arbeitsumgebung teilen.
  • Sehr gute Verkehrsanbindung: Wir sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und haben ausreichend Parkplätze vor unserer Haustür.
     

Du hast Lust anders zu leben und zu arbeiten?

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Schick Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf an:

Über digiPublica

Unsere Vision

Wir schaffen den Raum, in dem sich Menschen digital begegnen. Wir verpflichten uns, die Technologien des 21. Jahrhunderts intelligent und verantwortungsvoll einzusetzen, um unsere Kunden zu nachhaltiger Weiterentwicklung zu inspirieren – für mehr Transparenz, bessere Kommunikation und einfachere Abläufe.

Unsere Kultur

Wir sind interessierte und weltoffene Berater, leidenschaftliche Designer und ambitionierte Software-Entwickler. Wir pflegen eine Kultur, die von gegenseitiger Unterstützung und Vertrauen geprägt ist und Raum eröffnet um sich kreativ, selbstbestimmt und mit Freude einzubringen. Wir sind offen für Neues und nutzen jede Gelegenheit um zu Lernen.

Unsere Mission

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Vision für die „Local Community“ weiter zu entwickeln und Produkte zu kreieren, die diese Vision für die Menschen in ihren Städten und Gemeinden Realität werden zu lassen. Dabei bringen wir moderne Technologie sinnstiftend in die reale Welt und machen das tägliche Leben für Bürgerinnen und Bürger einfacher. Wir verschaffen den Menschen in einer immer komplexeren Welt mehr Transparenz und wirksame Möglichkeiten sich einzubringen.

Wir bekennen uns zu unseren Grundwerten und animieren uns gegenseitig jeden Tag sie mit Leben zu füllen:

Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und unterstützen uns gegenseitig dabei dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Bewusstheit
Wir halten regelmäßig inne um uns und die Welt um uns herum bewusst wahrzunehmen und ihr neugierig und offen begegnen zu können.

Neugier und Kreativität
Wir verschwenden keine Zeit darauf, uns mit äußeren Umständen heraus zu reden sondern ermutigen uns gegenseitig mit den Rahmenbedingungen, die uns zur Verfügung stehen, unsere Welt aktiv zu gestalten.

Direkte und klare Kommunikation
Wir verpflichten uns nicht übereinander zu tratschen, sondern direkt miteinander zu reden, ehrlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren und aus Anregungen und Fehlern zu lernen.