Wir digitalisieren
Kommunen

Web-Entwickler*in Projektumsetzung (m/w/d)

Vollzeit (40h/Woche)

Das Team „Entwicklung und Projektumsetzung“ ist eine zentrale Stütze unserer Organisation und arbeitet selbstorganisiert und agil sowohl in der Produktentwicklung als auch in der Umsetzung von Projekten. Du bringst einen ausgeprägten Gemeinschaftssinn und eine analytische Sicht mit, um gemeinsam mit Deinen Team-Kollegen zukunftsfähige Lösungen zu bauen.

Über digiPublica

Wir sind interessierte und weltoffene Berater, leidenschaftliche Designer und ambitionierte Software-Entwickler. Wir pflegen eine Kultur, die von gegenseitiger Unterstützung und Vertrauen geprägt ist und Raum eröffnet, um sich kreativ, selbstbestimmt und mit Freude einzubringen. Wir sind offen für Neues und nutzen jede Gelegenheit, um zu lernen.

Es ist unsere Mission, moderne Technologie sinnstiftend in die reale Welt zu bringen und dabei gemeinsam mit unseren Kunden das tägliche Leben für Bürgerinnen und Bürger einfacher und besser zu machen. Wir verschaffen den Menschen in einer immer komplexeren Welt mehr Transparenz und wirksame Möglichkeiten sich einzubringen.

In unserer Arbeit und unserem Miteinander lassen wir uns von unseren gemeinsamen Werten leiten:

Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und unterstützen uns gegenseitig dabei dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Bewusstheit
Wir halten regelmäßig inne um uns und die Welt um uns herum bewusst wahrzunehmen und ihr neugierig und offen begegnen zu können.

Neugier und Kreativität
Wir verschwenden keine Zeit darauf, uns mit äußeren Umständen herauszureden sondern ermutigen uns gegenseitig mit den Rahmenbedingungen, die uns zur Verfügung stehen, unsere Welt aktiv zu gestalten.

Direkte und klare Kommunikation
Wir verpflichten uns nicht übereinander zu tratschen, sondern direkt miteinander zu reden, ehrlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren und aus Anregungen und Fehlern zu lernen.

Deine Verantwortung als Web-Entwickler*in Projektumsetzung

  • Du behältst immer den Überblick über Deine laufenden Projekte und damit verbundene Termine und Aufgaben
  • Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Deinen betrauten Kunden, unterstützt sie bei der Entscheidungsfindung und zeigst ihnen auch Lösungen außerhalb des Tellerrands auf
  • Du arbeitest zielorientiert und gewissenhaft an den zu entwickelnden Lösungen und scheust Dich nicht, bei Herausforderungen Deine Kollegen um Rat zu fragen
     

Das bringst Du mit

  • Du bist ein technik-affiner Mensch, der moderne Technologien gern erforscht und praktikabel einsetzt
  • Du möchtest helfen, dass Dein Kunde seine Ziele nachhaltig verwirklicht
  • Du hast gern Kontakt mit anderen – in Deinem Team und mit Kunden
  • Du hast bereits Erfahrung (zumindest teilweise) mit PHP, MySQL, Fusion, Eel, AFX, Smarty und NEOS Flow – und natürlich HTML/CSS sowie JavaScript
  • Wenn Du noch Erfahrung mit Barrierefreiheit, BITV, leichter Sprache oder der DSGVO hast würde das Deinen Einstieg bei uns erleichtern
     

Das bieten wir Dir

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Wir arbeiten flexibel aber immer gut abgestimmt im Team, mit einer 40 Stunden-Woche (ohne Überstunden!). Alle Mitarbeiter*innen haben 26 Urlaubstage und Du kannst bis zu drei Tage pro Woche aus dem Home-Office arbeiten (wenn Du möchtest).
  • Angenehmes Office, nette Kollegen und eine Kultur, in der sich jeder entfalten kann: Wir leben die oben beschriebenen Werte und stellen auch nur Menschen ein, die unsere Vorstellung einer angenehmen Arbeitsumgebung teilen.
  • Sehr gute Verkehrsanbindung: Wir sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und haben ausreichend Parkplätze vor unserer Haustür.
     

Du hast Lust anders zu leben und zu arbeiten?

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Schick Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf an: